Unsere Küche

Gastgeber Gunnar Hesse ist am Herd voll und ganz in seinem Element. Das Seeblick ist bekannt für die hervorragende Küche.

Die Stationen des Gastgebers und Küchenchefs seit 1992

  • Ausbildung zu Koch im Restaurant Jörg Müller Westerland/Sylt (1 Michelin Stern)
  • Chef Gardemanger und Patissier im Restaurant Le Canard Hamburg (1 Michelin Stern)
  • Chef Saucier und Vertretung Sous Chef Hotel im Restaurant Jörg Müller Westerland / Sylt (1 Michelin Stern)
  • Demichef Saucier im Hotel Haus Paradies Ftan / Schweiz (2 Michelin Stern)
  • Chef Poissonnier im Restaurant L Ètoile in Eutin (1 Michelin Stern)
  • Prüfung zum Küchenmeister und Ausbildereignungsprüfung in der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein Husum während der Fortbildung im Hotel- Restaurant Jörg Müller Westerland / Sylt (1 Michelin Stern)

Seit Mai 2000 lebt er seine Leidenschaft für den nachhaltigen Genuss und für's Kochen im eigenen Seeblick Genuss und Spa Resort auf Amrum. Hier zaubert er gemeinsam mit seinem jungen, ambitionierten Team die feinsten Gerichte vom Gourmet-Menu bis zu traditionellen Spezialitäten.

Und wenn er mal nicht in der Küche zu finden ist, dann holt er gerne die nordfriesische Wildauster. Denn hier wächst die Wildauster geschützt im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer zwischen Sylt, Amrum  und dem Festland. Sie wird als Sylter Wilde vertrieben. Ebbe und Flut bestimmen die Sammelzeiten dieses handverlesenen Produktes.

Seine Freizeit verbringt er am Liebsten mit seinen Kindern oder auf dem Fußballplatz. Er kickt er mit den Gastrokickern und er ist Mitglied in der Nationalmannschaft der Spitzenköche und Restauranteure.