News

**** SUPERIOR

Ihr habt eure Daumen für uns gedrückt und das war erfolgreich! Nun dürfen wir euch verkünden, dass wir das erste 4 Sterne Superior Hotel auf Amrum sind.
Unsere erheblichen Investitionen, die wir in der letzten Zeit in unser Haus gesteckt hat sich gelohnt! Wir haben es geschafft und dürfen ab sofort mit 4 Superior werben, die Prüfungskommission des DEHOGA Schleswig-Holstein war hier und hat unsere Umbauten sowie technischen Neuerungen inspiziert und bewertet.

Wir möchten auf diesem Weg uns noch mal ganz besonders bei unseren Seeblickern bedanken, denn ohne unser super Team währe das alles nicht möglich.

Hier mal ein kleiner kurzgefasster Erklärungstext was 4 Sterne Superior grob bedeutet:
Ein 4 Sterne Superior Hotel muss den Kriterien gemäß eines 4 Sterne Hotels nach DEHOGA Bundesverband Hotelklassifizierung genügen und weiteren Anforderungen, die dem Begriff Superior verdienen.

Das bedeutet Superior?
Superior steht – auf Basis einer erstklassigen, qualitativ hochwertigen, makellosen und zeitgemäßen einheitlichen 4*-Hardware im gesamten Hotelbereich – für ein deutliches mehr an Service-Angebot und Dienstleistung, qualitätsgeprüft durch einen Inkognito-Test (Mystery-Guest-Check) im Rahmen der Klassifizierung. Die Top 4 Sterne Hotels erreichen bei der Gesamtpunktzahl die erforderlichen Punkte der nächst höheren Kategorie, können aber dort nicht eingestuft werden, weil sie die Mindestkriterien der nächst höheren Kategorie nicht erfüllen, z. B. hier den Nachweis eines zweiten Restaurants oder 24 Stunden Roomservice. 4 Sterne Hotels mit dem Zusatz »Superior« haben also die für die jeweilige Kategorie notwendige Wertungspunktzahl deutlich überschritten.

Mehr dazu in unseren aktuellen Pressemitteilung:

Newsletter

Unsere letzten Newsletter:

Newsletteranmeldung

Hier erfahren Sie immer Neues von den Seeblickern und von der Insel der Freiheit